Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit nunmehr über 22 Jahren täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Deine Hebamme

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 1991. Nach dreijähriger Erziehungszeit habe ich dann meine Ausbildung zur Hebamme in Hannover begonnen.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf Hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Ich habe zehn Jahre in England (London und Cornwall) gelebt und dort als Hebamme gearbeitet. Ich bin 2017 aufgrund des Brexits nach Deutschland zurück gekommen.

  • Ich spreche folgende Sprachen: Deutsch und Englisch 

Mein Praxisraum
 
 
 

Hebamme Britta Urban

Ihre Hebamme in Hamburg Barmbek

Hebamme
Britta Urban

Tel. 0179/3257303